Mehr über Tobi

Ich bin
Tobias 

 

Der MDSC_0841ensch wird dadurch geprägt wie er aufwächst, wo er aufwächst und mit wem er aufwächst… und dabei bin ich mir sicher, das Leben hat es verdammt gut mit mir gemeint. So konnte ich werden wie ich bin: glücklich, lebensfroh, bescheiden, aber unglaublich zufrieden!

 

 

Aufgewachsen bin ich in Dampfach, einem kleinen Örtchen zwischen Schweinfurt und Bamberg, im schönen Frankenland. Wenn ich mich zurück erinnere, hatte ich eine traumhafte Kindheit, viele Freunde, viel frische Luft und viele Freiheiten. In jeder freien Minute gingen wir im Garten, im Wald, oder auf den Wiesen spielen. Es gab kein schlechtes Wetter, es war nie zu heiß, nie zu kalt und auch grundsätzlich gab es nie etwas, was uns einen Grund gab, um zu jammern. Wir haben wohl unbewusst immer das Beste aus der Situation gemacht. Wir waren immer neugierig auf Neues, haben Blödsinn getrieben und waren ständig in Bewegung – unbeschwert und sorgenfrei! Der Grundstein für ein zufriedenes Leben wurde gelegt.

Nachdem ich sowieso den ganzen Tag draußen tobte, durfte ich dann auch endlich dem ortsansässigen Fußballverein beitreten. Dort war ich gut aufgehoben und spielte 17 Jahre voller Hingabe und an der Seite meiner Kumpels bis 2007 Fußball. Parallel dazu entschied ich mich noch den Einzelsport „Kickboxen“ sechs Jahre lang erfolgreich auszuüben. Im Rückblick bin ich über die Kombination beider Sportarten sehr glücklich. Auf der einen Seite natürlich aus den physischen Aspekten, auf der anderen Seite gefiel mir das Teamgefühl beim Fußball, der Zusammenhalt, das gemeinsame Gewinnen, aber auch das gemeinsame Verlieren. Beim Kickboxen war es der Reiz, sich nur auf sich selbst verlassen zu müssen, als Einzelkämpfer gegen alle anderen.
Tja, seit 2005 schimpfe ich mich Triathlet. Was aus Beidem hat da jetzt dominiert?! 😉

Nach der Schule absolvierte ich dann eine Ausbildung und ging direkt im Anschluss für vier Jahre zur Bundeswehr. Ich zog von zu Hause aus, hatte meine erste eigene Wohnung in Bad Kissingen, ging für sechs Monate nach Bosnien und entschied mich nach meiner Rückkehr, und nach Beendigung meiner Dienstzeit, für den Weg in die Fitnessbranche.

Eine sehr gute Entscheidung


Im Fitnessbereich machte ich eine Ausbildung nach der anderen, spezialisierte mich in meine Wunschbereiche, ging zwischenzeitlich zweimal für je sechs Monate als Fitnesstrainer nach Spanien und lernte dort auch meine Geli kennen. Natürlich dann, wenn man es nicht erwartet. Nach der Zeit in Spanien zogen wir auch ganz schnell zusammen. Ein kurzer dreimonatiger Stop für mich in Hagen (NRW) und letztendlich ging es für uns Ende Dezember 2011 nach Frankfurt.
2015, wieder heißt es Koffer packen. Ich genoss die Zeit in Frankfurt, sie war geprägt von vielen neuen Abenteuern – beruflich wie privat – vielen neuen Erfahrungen und vielen neuen tollen Bekanntschaften. Doch Frankfurt ist und kann nicht meine Endstation sein. Nicht mit meinen Visionen, Träumen und Vorstellungen vom Leben! Es gibt doch noch so viel mehr da draußen. Ich bin Entdecker, Abenteurer und süchtig nach Neuem. Raus aus dem Alltag, raus aus dem Hamsterrad und los geht’s auf Weltreise!

Ratz-fatz, 32 Jahre in so wenigen Sätzen, es wird Zeit das Buch des Lebens noch ein wenig zu füllen!

Bis jetzt hat sich in meinem Leben alles einfach so ergeben. Ich bin überzeugt davon, wenn man sich dem Leben offen gegenüber stellt und sich traut immer ein paar Schritte nach vorne zu gehen, kommt der Rest von ganz allein.

I am what I am, I am my own special creation.

 

Ich bin

Chaotisch / authentisch / motiviert / neugierig / kreativ /abenteuerlustig / positiv und lebensfroh / offen & aufgeschlossen / eher Bauch-als Kopfmensch / unternehmungslustig / voller Energie / sehr direkt / nicht nachtragend / ironisch / selbstbewusst / witzig / geduldig / entspannt / optimistisch / zuvorkommend / charmant

Ich liebe

Reisen / Sport & Fitness / mein Leben / Natur / Action & Abenteuer / Zelten, Angeln & Lagerfeuer / Deutsches Bier / Geli / Schlager / Essen / Dialegde / Traditionen

Ich hasse

Langeweile / Stillstand / Ungerechtigkeit / Eltern, die ihre Kinder nicht lieben / Spritzen / Drogen

Ich brauche

Freiheit / Natur / Bewegung / Familie, Freunde und meine Partnerin

Was mir wichtig ist

Gesundheit / Ehrlichkeit / Liebe / Treue / Gerechtigkeit / Freiheit / Abwechslung / Sich mal treiben lassen / Vertrauen / Reisen / Menschen zu begeistern / Spuren hinterlassen – beruflich wie privat

Was mich ausmacht

Improvisations- Genie / Hinfaller und Aufsteher / Ausgeprägter Gerechtigkeitssinn / Charmant / chronisches Fernweh & große Abenteuer-und Reiselust

Meine Ecken und Kanten

stur / etwas unstrukturiert / mache mir selten Gedanken und Sorgen / unausstehlich, wenn hungrig / manchmal egoistisch

Meine Philosophie

LEBE!

Mein Lebensmotto

Denke nicht so viel darüber nach – JUST DO IT!

Mein Liebingszitat

Worry less, smile more. Don’t regret, just learn and grow.

Er.Lebe.

ABENTEUER 
MIT UNS!